Übungstag FK „A“ / Flerke / 17.03.2024

Am 17.03.24 trafen sich 7 Gespanne zum Spurlautübungstag der Regionalgruppe. Nach kurzer Einweisung durch den Obmann für die Hundeausbildung Martin Noisten ging es auch schon los. Mittels „Böhmischer Streife“ und Wärmebildkameras wurden die Hasen gesucht. Leider war der Hasenbesatz nicht so wie wir es erwartet hatten. Aufgrund von Gülleausbringung in den letzten Wochen waren nicht auf allen Flächen Hasen vertreten. Dennoch wurden ein paar gut versteckte gefunden und die Gespanne konnten je nach Alter und Ausbildungsstand ihrer Hunde üben. Eine Hundeführerin verzichtete sogar auf „Ihren“ Hasen um hier den Prüfungshunden Vorrang zu gewähren. Eine löbliche und hervorzuhebende Einstellung, wie ich finde. Ein Dank an Martin Noisten für die Organisation, dem Revierinhaber Christian Lenferding für die Bereitstellung des Reviers und die tatkräftige Unterstützung beim Hasen suchen, ebenso an Martina Noisten für den leckeren Kuchen den die Teilnehmer zum Abschluss des Übungstages sichtlich genossen hatten. Bilder zum Übungstag befinden sich in der Galerie.

Thorsten Sander