Info Vorstand RG West

Liebe Kopov Freunde,

wir konnten bis jetzt keine Mitgliederversammlung abhalten. Die Frühjahrs- Prüfungen für die Hasenspur mussten, trotz intensiver Bemühungen, in unseren Hasenrevieren ausfallen. Die Ordnungsämter hatten kein grünes Licht gegeben. Ersatztermine wurden auf dem Gebiet der Regionalgruppe Nord angeboten und dort auch in Anspruch genommen. Danke an Dirk Michel und Holger Parlowski für die kurzfristige Unterstützung.

2020 organisierte Thorsten Sander eine GP im Hunsrück. Diese fand so großen Anklang, dass wir uns entschieden haben 2021 zwei Prüfungen zu planen. Eine wieder im Hunsrück, die andere im Siegerland.

Im letzten Mitteilungsblatt hatten wir angekündigt auf der Jagd & Hund in Dortmund ausstellen zu wollen. Die Messe wurde erst in den Mai verlegt und dann komplett für 2021 abgesagt. Den nächsten Versuch starten wir kommendes Jahr.

Für die kommenden AZP sind wieder Übungstage eingeplant. Siehe Termine.

Aufgrund der guten Erfahrungen aus anderen Regionalgruppen möchten wir auch Online- Vorbereitungsveranstaltungen anbieten. Wir haben festgestellt, dass viele Hundeführer sich nicht richtig mit der Prüfungsordnung befasst und Schwierigkeiten während der Prüfung gehabt hatten. Die gemeldeten Hundeführer werden von uns dazu angesprochen. Wer sonst noch Interesse hat, ist recht herzlich eingeladen mitzumachen.

Mit den besten Grüßen und Hoffnung auf bessere Zeiten,

Ihr Vorstand der RG West