Bericht Mitgliederversammlung 2023

Am Samstag, den 01.04.23 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Regionalgruppe West in der Grillhütte „Bassinghett“ in Hundheim bei Morbach statt.

Hierzu fanden sich 27 Mitglieder/innen pünktlich ein, so dass um 10.00 Uhr die Versammlung durch den Regionalruppenvorsitzenden Andreas Kleinke gestartet werden konnte.

An dieser stelle möchten wir uns bei Thorsten Sander und seinem Team bedanken, dass neben der Organisation der Lokalität auch für die Verpflegung vor, während und nach dem offiziellen Teil gesorgt hat, daher DANKE euch.

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung standen neben den obligatorischen Berichten des Regionalgruppenvorstandes und der Obmänner auch die Wahl des Regionalgruppenvorstandes auf der Agenda. Hier wurden als

Regionalgruppenvorsitzender Valerian Schnabel,

als zweiter Regionalgruppenvorsitzender Thorsten Sander,

als Regionalgruppenprüfungsobmann Klaus Velten,

als Obmann für die Hundeausbildung Martin Noisten

und als Schriftführer Roman Retschke gewählt.

Andreas Kleinke hat sich nicht erneut zur Wahl als Regionalgruppenvorsitzender aufstellen lassen. Wir bedanken uns bei Andreas für die gute und intensive Arbeit in den vergangen vier Jahren. Ebenso danken wir Markus Luthe und Ralf Gärtner, welche sich ebenso nicht erneut zur Wahl gestellt haben.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung erzählte der erste Vorsitzende des SBV Roland Braas, dass es dieses Jahr 5 geplante und genehmigte Verpaarungen in der Regionalgruppe West gibt. Dieses gibt der Regionalgruppe die Möglichkeit, dass wenn die Welpen in der Region bleiben auch weitere Mitglieder für den Verein und somit auch für die Regionalgruppe gewonnen werden können. Ebenso teilte Roland Braas mit, dass im September die Jahreshauptversammlung des SBV stattfindet und auch hier Wahlen des Vorstandes auf der Agenda stehen.

Daher die bitte von Roland Braas und des Regionalgruppenvorstandes, dass möglichst viele Mitglieder/ innen der Regionalgruppe West an dieser teilnehmen.

Nach verschieden Themen im Bereich sonstiges endete die Versammlung um kurz vor 12.00 Uhr. Nach der Mitgliederversammlung wurden noch gute und informative Gespräche rund um die Hunde und den Verein bei leckerem vom Grill geführt.

Wir danken für die gute Teilnahme und verbleiben mit Brackenheil,

Roman Retschke, Schriftführer